Informatives Wissen über Hypnose!

 

Was ist überhaupt Hypnose?

 

Vermutlich wollen Sie einmal ausprobieren, ob Sie sich hypnotisieren lassen wollen. Hypnose ist  so alltäglich, in so

vielen Bereichen, was man oft gar nicht glauben mag.

Der Zustand der Trance entsteht häufig auf ganz natürlichem

Weg,z.B.bei der langweiligen Fahrt auf der Autobahn, beim Spazierengehen oder beim Musikhören auf der Couch.

Wir alle kennen diese Entspannungszustände, aus denen wir

nicht gerne herausgeholt werden. Wir sind zwar wach, würden jedoch am liebsten verharren, ohne uns zu bewegen.

Das sind Trancen! Hypnose ist eigentlich dasselbe, der Zustand, in den wir dabei versetzt werden derselbe. Dabei geht die Trance natürlich häufig tiefer als auf der Autobahn oder beim Naturwandern. Ein therapeutischer Vorteil des Trancezustandes besteht darin, dass Reize, die von außen kommen, weniger bedeutsam sind. Der Klient interessiert

sich während der Hypnose nur noch wenig für die Dinge oder Ereignisse um ihn herum. Damit kann er sich ganz auf die vom Therapeuten angesprochenen Inhalte und Themen konzentrieren und sich mit dem größten Teil seiner Energie darauf einstellen  Das bedeutet jedoch nicht, dass der Klient willenlos ist oder einfach alles so übernimmt, wie es der Hypnosetherapeut ihm sagt. Wenn das so einfach wäre, gäbe es vermutlich keine andere Form der Psychotherapie mehr neben der Hypnose.

 

Wann ist die Hypnose kontraindiziert?

 

Ich achte darauf , dass meine Klienten gesund sind.  Das gilt

auch für den psychischen Zustand. Die Klienten sollten nicht an   schwere Depressionen, Psychosen leiden und nicht regelmäßig Drogen nehmen. Psychotische Zustände in der Vorgeschichte sowie Schlaganfälle  sollten auch nicht vorgekommen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michaela Lamberty-Peil

Karlstraße  5

55234 Nieder-Wiesen 

Rufen Sie mich an!

Tel.06736-960925

 

Heilpraktikerin und  

Hypnotiseurin

 

 Die Gesundheit hat

 grundlegenden Einfluss auf 

 unsere Leistungsfähigkeit


 

 Wer sich mit Interesse und

 Konsequenz darum bemüht,

 meistert leichter alle

 Anforderungen im Leben.


 

Wenn Körper, Geist und

Seele im Einklang sind,

 fühlen wir uns gesund  und

               heil.


 

50736